TTG Marbach-Rielingshausen verschiebt coronabedingt das traditionelle Skat-Neujahrsturnier

Liebe Skatfreunde, 
liebe Skatfreundinnen,

jedes Jahr am Freitag nach Neujahr findet traditionell das Skatturnier der Tischtennisgemeinschaft Marbach/Rielingshausen im Turnerheim in Marbach statt. Das Lokal platzt dann inzwischen fast aus allen Nähten, nehmen doch Jahr für Jahr die Meldungen für dieses beliebte Turnier der Tischtennisakteure und ihrer Freundinnen und Freunde zu.

 „Unter den aktuellen Umständen ist wie bei fast allen öffentlichen Veranstaltungen derzeit auch an unser 29. Skatturnier leider nicht zu denken“, so Organisator Uwe Rith. 2020 hatte der Verein noch mitgeteilt, dass das nächste Turnier im Januar 2021 stattfindet. Dieses musste bekanntlich coronabedingt verschoben werden und nun ist es leider wieder so. „Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben“, betont Uwe Rith für die gastgebende Tischtennisgemeinschaft Marbach/Rielingshausen. „Unser Plan ist es, dass wir das Turnier im März 2022 nachholen.“ Das soll dann möglichst im dann fertig umgebauten Turnerheim stattfinden können, dies ist der Wunsch der Skat spielenden Tischtennisfreunde. Als Lokal fiele das Turnerheim wegen des Umbaus derzeit ohnehin aus. Ein Grund mehr, das Turnier aufs kommende Frühjahr zu verlegen.

Bleibt weiter gesund!

Eure TTG