TTG Marbach/ Rielingshausen kürt Jugendvereinsmeister -Überraschungen in den Konkurrenzen U19 und U13

Am letzten Juni-Wochenende fanden bei hochsommerlichen Temperaturen die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der TTG Marbach/Rilingshausen in den Jugendkonkurrenzen in der Gymnasiumhalle in Marbach statt. Organisatoren waren die Jugendtrainer Rudi Evers und Wolfram Schmid.

 Als erstes wurden die Meister im Doppel ausgespielt. Dabei bekam jeder schwächer eingestufte Teilnehmer einen stärkeren Partner zugelost – jeder sollte so eine realistische Chance auf den Titelgewinn haben. Nach den Gruppenspielen standen Lennard Philipp und Manuel Ringer ungeschlagen den Youngsters Heiko Zou und Janick Nenninger im Endspiel gegenüber.

Lennard und Manuel, die favorisiert waren, gewannen nach einem spannenden und sehenswerten Spiel knapp im Entscheidungssatz. Die beiden Nachwuchsakteure Heiko und Janick boten einen großen Kampf, dafür gebührt ein besonderes Lob.

Danach ging es weiter mit der Einzel-Konkurrenz, die im Modus jeder gegen jeden ausgetragen wurde. Am Ende kam es zum Finale zwischen der Marbacher Nummer 1 Manuel Ringer und dem ambitionierten Nachwuchstalent Heiko Zou. In einem hochspannenden Duell behielt Heiko knapp und unerwartet die Oberhand. Manuel durfte sich über die Vizemeisterschaft freuen, sein Mannschaftskamerad Lennard Philipp belegte den dritten Platz

In der Konkurrenz U 13 durfte sich Janick Nenninger (bei seinem ersten Turnier) über den Meistertitel freuen. Ungeschlagen in seiner Konkurrenz wurde er Meister, den zweiten Platz erspielte sich Erika Zou vor Jakob Trost, der den Bronzeplatz belegte.

Als Highlight fand zum Abschluss das Eltern-Kind Turnier mit sechs Teams statt.

Alle Teams waren hochmotiviert und mit großem Engagement bei der Sache. Ohne Niederlage wurden Heiko Zou und sein Vater Xiang Zou Sieger. Heiko sicherte sich damit seinen zweiten Meistertitel bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften.

Den zweiten Platz belegte Lennard mit seinem Vater Christian Philipp. Dritter wurden Manuel und Thomas Ringer vor Janick mit seiner Mutter Ines Nenninger sowie Elias und Achim Meyer. Nils Warttmann und sein Vater Achim Warttmann spielten außer Konkurrenz mit.

Alle, die dabei waren, hatten großen Spaß. Ein großes Dankeschön gebührt Rudi Evers und Wolfram Schmid, die ein tolles Turnier für den Tischtennisnachwuchs der TTG Marbach/Rielingshausen ausgerichtet haben.