TTG Marbach-Rielingshausen ehrt Jubilare

Mitgliederversammlung in Zeiten der Pandemie – kein Problem für die Tischtennisakteure der Spielgemeinschaft Marbach/Rielingshausen. In der Gemeindehalle Rielingshausen konnte die Jahreshauptversammlung mit viel Abstand durchgeführt werden. Die Mitglieder freuten sich über das Wiedersehen nach der langen Spielpause, wählten den Vorstand und ehrten ihre Jubilare.

Erster Vorstand ist weiter Markus Hoecker, sein Stellvertreter Jens Maier. Jugendleiter bleibt Wolfram Schmid, Kassier Daniel Haußmann und Spielleiter Christian Schaal. Zur Schriftführerin wurde erneut Renate Körper gewählt, Pressewart ist weiter Markus Schmandke, Sabine Schlitter amtiert auch künftig als Freizeitausschuss der TTG. Und last but not least: Als 1. Gerätewart wurde Andreas Kramer wiedergewählt, der seit letztem Jahr auch Hygienebeauftragter des Vereins ist.

Zum Schluss standen noch die Ehrungen an: Stolze 65 Jahre ist Dieter Wildermuth Mitglied im Verein, er wurde außerhalb der Versammlung gesondert geehrt. Wildermuth begann als aktiver Spieler bei der damaligen Tischtennis-Abteilung des Turnerbunds Rielingshausen, war später beim TTV Rielingshausen aktiv und ist seit dem Zusammenschluss 1992 zur TTG Marbach/Rielingshausen dort Mitglied. Als symbolischen Dank für seine Treue brachte ihm Vorstandsmitglied Andreas Kramer eine gute Flasche Wein vom Verein vorbei (siehe Bild).

50 Jahre ist Renate Körper nun Mitglied der TTG, für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Karin Bokelmann und Gerd Häusser ausgezeichnet. „Die Jubilare machen uns stolz“, so der Vorsitzende Markus Hoecker. „Wir danken Ihnen, dass sie dem Verein so lange die Treue halten. Ein herzliches Dankeschön zum Schluss auch den Verantwortlichen der Verwaltungsstelle Rielingshausen, die die Versammlung in der Gemeindehalle möglich gemacht haben.“ Der Verein hoffe nun, dass ab September eine möglichst störungsfreie Saison starten kann – nach dem Motto: „Es reicht jetzt mit Corona!“


IMG-20210730-WA0022jpg