Herren 2 halten Kleinsachsenheim auf Abstand

In einem umkämpften Rückrundenduell hat sich die zweite Herrenvertretung letztlich knapp mit 9:7 gegen den Vorletzten Kleinsachsenheim durchsetzen können. Der Sieg war enorm wichtig, um nicht weiter in den Tabellenkeller zu rutschen. Hatte die TTG in der vergangenen Woche noch ein 8:8 beim Ligakonkurrenten Ingersheim erkämpft, so sah es auch im Heimspiel gegen Kleinsachsenheim von Anfang an nach einer knappen Sache aus. Die Gäste mussten auf ihre Nummer 2 verzichten, gingen aber mit leidenschaftlichem Engagement zu Werke und zogen schnell mit einer Drei-Punkte-Führung davon: 3:6 stand es nach den Doppeln und dem ersten Einzeldurchgang, doch im zweiten Einzeldurchgang kämpften sich die Herren 2 mit einer beeindruckenden Energieleistung zurück. Nur Jens Maier musste sein zweites Einzel gegen Kleinsachsenheims Nummer 3 Krinke denkbar knapp im fünften Satz in der Verlängerung abgegeben, die anderen Einzel gingen an die TTG. Und als Carsten Meyer und Winnie Hild dann noch das Schlussdoppel glatt in drei Sätzen für sich entschieden, stand ein glücklicher 9:7-Heimsieg für die zweite Herrenmannschaft zu Buche. “Das gibt uns Luft für die kommenden Partien”, stellte Kapitän Jens Maier fest. Am kommenden Sonntag kommt Tabellenschlusslicht Bissingen zum nächsten Match nach Rielingshausen. Dass die nicht zu unterschätzen ist, musste die TTG in der Hinrunde schmerzlich erfahren: Dort setzte es eine verdiente 5:9-Niederlage – diesmal soll es besser werden.