Herren 1 erster Sieg im neuen Jahr - 9:5 gegen TV Großbottwar 2

Die erste Herrenvertretung der TTG knüpft genau da an, wo sie im alten Jahr aufgehört hat, mit einem Sieg gegen den TV Großbottwar. Das letzte Vorrundenspiel gegen Großbottwar am 08.12.2019 gewann man vor heimischer Kulisse mit 9:6. Das Rückrundenauftaktspiel  in Großbottwar konnten die Schillerstädter nun mit 9:5 für sich entscheiden.

Ein ganz großes Dankeschön geht aber zuerst einmal an unsere Nathalie Seyfferle aus der TTG Damenmannschaft. Sie hat die auf dem Bild gezeigte wunderschöne Tischtennis-Geburtstagstorte für unseren Brett gebacken, welcher am vergangenen Montag seinen 70. Geburtstag feierte. Vielen lieben Dank dafür, toll gemacht Nathalie!

Leider verletzte sich die Großbottwarer Nummer 2 Andreas Hauer im ersten Durchgang gegen Wilfried "Brett" Hildebrandt. Beim Stand von 3:2 für Hauer im ersten Satz, wollte Hauer einen Stoppball von Brett erreichen, dabei verletzte er sich an der Wade und musste aufgeben. Auch das zweite Einzel konnte Hauer dann leider nicht mehr absolvieren. Die TTG wünscht Andreas Hauer gute Besserung und schnelle Genesung damit er seinem Team bald wieder zur Verfügung steht.

In den Eingangsdoppeln konnten Hildebrandt/Häusser gegen Sturmann/Hoffmann klar mit 3:0 überzeugen, ebenso wie das Doppel 2 Schmandke, Markus/Mast. Im Hinspiel verloren Schmandke/Mast noch knapp im 5. Satz in der Verlängerung. Bei der Revanche aber ließen die Beiden nichts anbrennen und gewannen souverän mit 3:1. Das Doppel 3 Grimm/Feldges hatten wie schon in der Vorrunde nicht das quäntchen Glück und mussten sich trotze harter Gegenwehr im 5. Satz geschlagen geben. 2:1 Führung für die TTG.

Wie bereits Eingangs erwähnt wurde das erste Einzel von Brett gegen Andreas Hauer leider aufgrund der Verletzung von Hauer im ersten Satz beendet. Markus Schmandke konnte sich in fünf spannenden Sätzen in der Verlängerung mit 13:11 gegen Fabian Westhoff durchsetzen.  Fünfsatzexperte Martin Grimm machte seinem Namen alle Ehre und rang Jochen Sturmann im Entscheidungssatz mit 11:9 nieder. Gerd Häusser gewann parallel problemlos mit 3:0 gegen Hoffmann. Somit führte die TTG komfortabel mit 6:1 Zählern. Im Hinteren Paarkreuz war heute leider nichts zu holen für die TTG. Sowohl Andreas Feldges gegen Dietmar Maluga als auch Volker Mast gegen Thomas Friedel mussten sich beide überraschend klar geschlagen geben (Feldges 0:3 und Mast 1:3). Die Gäste verkürzten damit auf 3:6.

Im zweiten Durchgang musste Brett die starke Leistung von Westhoff akzeptieren und unterlag in 0:3 Sätzen. Aufgrund der Verletzung von Andreas Hauer ging das zweite Einzel von Schmandke kampflos an die TTG. Neuer Zwischenstand 7:4 für die Schillerstädter. Gerd Häusser überzeugte auch im zweiten Durchgang mit einer starken Leistung und gewann klar mit 3:0 gegen Jochen Sturmann. Martin Grimm kämpfte auch im zweiten Spiel wieder bis in den Entscheidungssatz hatte aber diesmal leider das Nachsehen. Großbottwar verkürzte damit letzmalig auf 5:8, da Volker Mast gegen Dietmar Maluga alles im Griff hatte und diesen deutlich mit 3:0 in seine Schranken verwies. Damit war der erste Sieg in der Rückrunde perfekt. Die TTG 1 baute damit Ihre Führung an der Tabellenspitze der Bezirksliga Gruppe 1 um weitere 2 Zähler auf 19:1 Punkte aus.

Das erste Heimspiel der Herren 1 findet nächsten Sonntag, den 26.01.2020 in Rielingshausen statt. 


Brett_Nathaliejpg