Herren 1 - Erst Sieg in der Landesklasse

Am vergangenen Sonntag konnte die erste Herrenvertretung endlich Ihren ersten Sieg in der Landesklasse Gruppe 2 feiern. In Bestaufstellung spielte man einen souveränen 9:4 Siege gegen die Gäste aus Mönsheim heraus, welche leider auf Ihre Nummer 2 Michael Rittmann verzichten mussten.

Die TTG konnte nach den starken Eingangsdoppeln sogleich mit 3:0 in Führung gehen. Im vorderen Paarkreuz verlor Markus Schmandke überraschend geben Robert Lindner und Wilfried Hildebrandt musste sich klar mit 0:3 gegen Michael Schulz geschlagen geben. In der Mitte konnte Gerd Häusser dann wieder für die Schillerstädter punkten und baute die Führung wieder auf 4:2 Zähler aus. Martin Grimm konnte trotz harter Gegenwehr die Partie gegen Erik Lacher nicht für sich entscheiden und verlor leider mit 1:3. Volker Mast und Andreas Feldges hatten aber hinten alles Griff und steuerten zwei souveräne Siege bei. Somit führte die TTG nach dem ersten Durchgang komfortabel mit 6:3 Zählern. Markus Schmandke kämpfte im Anschluss Michael Schulz in 5 Sätzen nieder und auch Wilfried Hildebrandt ließ Robert Linder beim 3:1 Seig keine Chance. 8:3 lautete der Zwischenstand und der erste Punkt in der Landesklasse war gesichert. Gerd Häusser kämpfte im Anschluss tapfer gegen Erik Lacher, musste sich aber dennoch mit 1:3 geschlagen geben. Somit verkürzten die Gäste letztmalig auf 8:4 Punkte, da parallel Martin Grimm mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Fabian Pfeilsticker den Siegpunkt zum 9:4 Endstand beisteuern konnte.